Hintergrund
  • Teaser
    Die CDU Spandau hat ihr Verkehrskonzept für Spandau vorgestellt. Mit einem breiten Mix der unterschiedlichen Verkehrsträger präsentieren die Christdemokraten ihre Vorstellungen davon, wie Spandaus Verkehrsinfrastruktur mit den steigenden Einwohnerzalen mitwachsen kann.

  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
07.11.2020 | CDU Spandau
Frank Bewig soll Spandaus neuer Bezirksbürgermeister werden
Frank Bewig ist Bezirksbürgermeisterkandidat der Spandauer CDU. Der 45-jährige Bau- und Gesundheitsstadtrat wurde heute auf einem Kreisparteitag einstimmig an die Spitze der Bezirksliste für die Wahl der Bezirksverordnetenversammlung gewählt.
Kai Wegner, Vorsitzender der CDU Spandau, erklärt:
“Frank Bewig brennt für seinen Bezirk. Er begeistert mit seinen Ideen, er kann zuhören und unterschiedliche Interessen zusammenführen. Er überzeugt mit pragmatischen Lösungen zum Wohle Spandaus. Er kümmert sich um die Kinderspielplätze genauso wie um die Sauberkeit in unseren Parkanlagen. Er ist in dieser Zeit genau der Richtige, der Spandau mit all seinen Herausforderungen lenken und steuern kann! Darum soll er der neue Bürgermeister von Spandau werden.

Die CDU Spandau geht mit großer Geschlossenheit, motiviert und ideenreich in die Spandau-Wahlen 2021.Unserem BVV-Team gehören Vertreter aller Spandauer Ortsteile an, Männer und Frauen, Arbeitnehmer und Selbständige, Senioren und Studenten."

Frank Bewig erklärt:
“Ich lebe gern in Spandau mit dieser besonderen Mischung aus Altstadt und Siemens-Campus, dazu jede Menge Wasser und Grün und das beste Eis der Welt. Hier fühle ich mich geborgen, hier bin ich großgeworden. Der Bezirk ist mein Zuhause. Es ist mir eine Ehre, mich um das Amt des Bezirksbürgermeisters bewerben zu dürfen. Ich bin bereit für mehr.

Die Sorgen vieler Spandauerinnen und Spandauer sind in den letzten Jahren unter Rot-Rot-Grün in Berlin und sozialdemokratischer Führung in Spandau leider nicht kleiner geworden. Um sie will ich mich kümmern, ehrlich und aufrichtig. Ohne das Blaue vom Himmel zu versprechen. Zuhören und gemeinsam die besten Lösungen zu finden und Spandau als fast schon vergessenen Außenbezirk wieder mehr in den Fokus der Stadtpolitik zu stellen – darum geht es. Spandau ist bereit für mehr.

Ich freue mich, wenn wir uns dabei auf die leidenschaftliche Unterstützung von Kai Wegner als neuen Regierenden Bürgermeister verlassen könnten. Zusammen sind wir ein unschlagbares Team – für Spandau und Berlin. Wir sind bereit für mehr.”


Liste zu den Wahlen der Bezirksverordnetenversammlung Spandau
1 Frank Bewig 100%
2 Bettina Meißner 98,3%
3 Beate Bathe 94,9%
4 Joachim Koza 90%
5 Arndt Meißner 100%
6 Max Grüninger 98,3%
7 Siegfried Wärk 83,6%
8 Silke Lehmann 98,3%
9 Jürgen Schwarz 98,1%
10 Georg Dege 94,7%
11 Thorsten Schatz 89,2%
12 Lars Reinefahl 100%
13 Kerstin Brauner 94,8%
14 Christian Heck 96,5%
15 Patrick Wolf 91,2%
16 Helmut Pech 94,3%
17 Christopher Kuhn 89,4%
18 Tanja Franzke 88,8%
19 Ingo Marquardt 92,8%
20 Ersin Nas 98,2%
21 Thomas Schill 93,1%
22 Andrea Gowitzke 86,2%
23 Melanie Möbius 91,3%
24 Ingo Rösike 88,8%
25 Sven Oole 90,7%
26 Gabi Gaßner 77,1%
27 Natascha Böllersen 91,2%
28 Jörg Priebusch 88,8%
29 Anett Schwarz 94,4%
30 Sylvia Siebert 94,1%
31 Lena Arent 96,2%
32 Melissa Baumgarten 94,8%
33 Stefanie Weise 94,5%
34 Dorian Winter 92,3%
35 Alexander Zacholowsky 96,0%
36 Andreas Pinkawa 96,0%
37 Bernd Michaelis 94,6%
38 Christiane Ewers 94,4%
39 Larissa Dölling 94,2%
40 Ulrike Billerbeck 98,3%

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Suche
Termine