Aktuelles

  750-Jahr-Feier

  Lage

  Chronik

  Freizeit & Erholung

  Sehenswertes

  Instutitionen

  Impressionen

  Gatower Links

  Impressum

  Kontakt

zurück zu Freizeit & Erholung
Reiterhof Baumgarten

Anschrift: Straße 265
14089 Berlin
Telefon: 030 / 361 17 64
Fax: 030 / 362 87 551
E-Mail: sabrina.baumgarten@t-online.de
Website: http://www.Reiterhof-Baumgarten.de
Hofverkauf: -
Reitunterricht: auf Nachfrage
Reiterhof Baumgarten
Foto: Frau Baumgarten

Seit 1918 ist der Hof im Familienbesitz der Familie Baumgarten. 1980 wurde er umgebaut und in einen Reiterhof umgestaltet. Heute beherbergt der Hof 40 Pferde.
Die alternative, halbrobuste Pferdehaltung war schon seit Anbeginn ein Hauptanspruch der Familie Baumgarten. So stehen den Pferden 8 ha Koppel und Wiese zur Verfügung. Landschaftlich einzigartig gelegen, bietet der Hof jedem Pferd und dessen Besitzer alle Mögilchkeiten seinen Sport bestmöglich zu genießen.
Wunderschöne Reitwege lassen keinen Wunsch offen. Eine Reithalle von 20 x 40 m ist zu dem auch vorhanden.

Die Pferde werden weitgehend mit eigenem Heu versorgt, das auf weiteren 16 ha geerntet wird.

Es besteht direkte Busanbindung durch den 134 nach Rathaus Spandau sowie nach Kladow. In den Nachtstunden bietet der durchgehende Nachtbus N34 die Verbindung nach Rathaus Spandau und Hakenfelde sowie nach Kladow.
Ein- und Ausstiegshaltestelle: Pfirsichweg. Dann Fussweg über die Straße 265