Aktuelles

  750-Jahr-Feier

  Lage

  Chronik

  Freizeit & Erholung

  Sehenswertes

  Instutitionen

  Impressionen

  Gatower Links

  Impressum

  Kontakt

zurück zu Institutionen
Kunstgalerie Prinz

Die Kunstgalerie Prinz präsentiert Holzarbeiten des Künstlers Helmut Frelke, dem einzigen Künstler, der die Technik der Holzmalerei beherrscht. Nur hier sind seine Unikate zu besichtigen. Selbstverständlich können fast alle ausgestellten Werke käuflich erworben werden. Da aber im Besitz des Künstlers nur 50 Holzbilder sind, dürften diese nach dem August vergriffen sein. Pro Jahr schafft der Künstler nur 8-10 neue Werke, sodass man schon jetzt von Raritäten sprechen kann.
Außerdem werden auch seine Ölgemälde, bemalte Keramik und bemalte Möbel ausgestellt.

Kunstgalerie Prinz
Kunstgalerie Prinz
Foto: Michaela Grotzke


Ab August gibt es zusätzlich in der Kunstgalerie Prinz verschiedene Kurse:
Malkurse für Kinder und Erwachsene (Kursleiter: Helmut Frelke),
Kurse in Deutsch als Fremdsprache (Kursleiterin: Tatiana Prinz),
Kurse in Russisch (Kursleiterin: Tatiana Prinz).

Zusätzlich werden ab Oktober Sonderausstellungen des Künstlers Helmut Frelke zu bestimmten Themen stattfinden, die alle 4 Wochen wechseln.

Kunstgalerie Prinz
Kladower Damm 97
14089 Berlin-Gatow
Telefon 030/36413800


zurück zu Instutitionen